Unbekannter legt Feuer am Bundesverwaltungsgericht in Leipzig

Ein unbekannter Täter hat einen Gegenstand zwischen der Hauswand und einer Säule am Bundesverwaltungsgericht in Brand gesetzt. Die Flammen beschädigten die Fassade und angrenzende Kabel.

Mit Hilfe eines Gegenstandes hat ein unbekannter Täter am Sonntag gegen 21.35 Uhr ein Feuer zwischen der Hauswand und einer Säule des Bundesveraltungsgerichts gelegt. Wie die Polizei mitteilte, wurde die Fassade durch das Feuer beschädigt.

Einsatzkräfte der Bereitschaftspolizei konnten die Flammen mit einem Feuerlöscher zügig löschen. Die Feuerwehr war ebenfalls vor Ort, brauchte aber nicht mehr in die Brandbekämpfung eingreifen. Die Kriminalpolizei sicherten am Tatort Spuren. Das Polizeiliche Terrorismus- und Extremismusabwehrzentrum (PTAZ) des Landeskriminalamtes Sachsen hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

gefunden in der Leipziger Volkszeitung am 02.12.2019